Tessa und ihr kleines Kleeblatt

Schöne Aussichten. Tessa erwartet Babys.

Dr. Graubner hat im Ultraschall Welpen entdeckt und ich konnte die kleinen Herzen sogar schlagen sehen. Wahnsinn! Es sind 3, vielleicht mit etwas Glück sogar 4. Wir haben uns so über diese schöne Nachricht gefreut. Tessa wurde jetzt unübersehbar rundlich, hatte zunehmend Kohldampf und faulenzte immer öfter an ihren Lieblingsplätzchen in der Sonne.

Zwar waren wir auf diese Nachricht eingestellt, aber jetzt nahm die Sache natürlich noch einmal ganz anders Fahrt auf, und die Vorbereitungen gingen richtig los. Welpenfutter für die werdende Mama wurde bestellt. Eine Wurfkiste musste gebaut werden. Freunde, Bücher und Google wurden ausgequetscht.

Ein bisschen sah die Wurfkiste aus wie ein Boot, eine kleine Arche. Tessa ist immer sehr wählerisch mit ihren Schlafplätzen. Sie hat auch gar nicht die Tendenz sich zu verkriechen. Ich hatte so meine Zweifel. Würde sie die Box überhaupt annehmen?

Donnerstag Abend gegen 20:30 Uhr wurde Tessa sehr unruhig, aufgeregt lief sie hin und her, wollte rein, wollte raus, scharrte, heschelte. Alles, was wir für die Geburt vielleicht benötigen, lag bereit. Am 63. Tag kamen die Welpen. 5:15 /5:40/7:00. Nach dem 3. Welpen, dem einzigen Mädchen im Wurf, gab es eine Pause, aber Tessa war noch unruhig, presste. Ich hoffte auf eine Nummer 4 und dann 8:55 Uhr wurde noch ein Rüde geboren. Welche Freude, wir hatten ein süßes Kleeblatt.

Dann kam dieser wunderschöne Moment. Die Geburt war vorbei, alle lagen ruhig und zufrieden in der Wurfbox. Draußen schien die Sonne.

Meine kleine tapfere Wurst mit ihren Babys